HDSurround - Archiv

Newsarchiv

Das Newsarchiv befindet sich auf der Startseite.

 

Komplett archivierte Versionen der DVDSurround-Homepage

Auszug an Original-Homepages aus den Jahren 2002 bis 2008. Über das Vorschaubild gelangt man zu einem Bildschirmfoto in voller Auflösung.

DVDSurround-Screenshot

DVDSurround vom 18. Juli 2008

Mit neuem Design seit Abgabe des Webmaster-Amts von Gründer Patrick Kurmann.

DVDSurround-Screenshot

DVDSurround vom 12. Dezember 2006

Komplett überarbeitetes Design mit Logo vom neuen Mitarbeiter Rami El-Bawwab (seit Sommer 2005). Abschied vom HTML-Frameset.

DVDSurround-Screenshot

DVDSurround vom 15. März 2005

DVDSurround-Screenshot DVDSurround vom 4. Juni 2004
DVDSurround-Screenshot DVDSurround vom 28. Januar 2004
DVDSurround-Screenshot DVDSurround vom 7. Oktober 2003
DVDSurround-Screenshot

DVDSurround vom 27. April 2003

Fünf Monate nach der Gründung mit der neuen Domain dvdsurround.ch (bis anhin unter der kostenlosen Weiterleitung dvdsurround.ch.vu zu einem Bluewin Mypage-Webspace)

Das Design und Aufbau wurde in der Grundstruktur bereits im Juni 2002 von Patrick Kurmann vor dem Militärdienst gefertigt.

Das Beisammen-Forum

Vor der Geburt von DVDSurround waren die beiden Web-Autoren häufig und mit viel Engagement auf dem Beisammen-Heimkinoforum, wo u.a. auch die erste Version der weltweit einzig kompletten EX/ES-Liste veröffentlicht wurde.

Später wurde diese Liste in DVDSurround integriert.

Offizielle Ankündigung der neuen Heimkino-Seite "DVDSurround" auf dem Beisammen-Forum.

17. November 2002.

Beisammen-Forum

Ursprüngliche EX/ES-Liste von Hannes Helfenstein veröffentlicht auf dem Beisammen Heimkino-Forum. Diese Liste wurde später auf DVDSurround integriert.

17. Juni 2002.

Beisammen-Forum

Die Zeit vor DVDSurround

DVD-Jahresprogramm (2002)

Auf dem DVD-Jahresprogramm wurden alle zukünftigen Heimkino-Aufführungen eingetragen, welche die Vorfreude auf kommende DVD-Blockbuster (v.a. in tontechnischer Hinsicht) noch zusätzlich zu steigern vermochte:

DVD-Liste (Version vom Juni 2002)

Die DVD-Liste beinhaltete auf dem ersten Tabellenblatt alle DVDs der gemeinsamen Sammlung zwecks Austausch unter Heimkino-Begeisterten. Die "bombastische" Titelleiste repräsentierte den damals sehr beliebten Heimkino-Testfilm "Armageddon Special Edition" (1998) welcher u.a. auch offizieller Einführungsfilm nach jedem Heimkino-Umbau war.

Auf dem zweiten Tabellenblatt wurde jeder bis dahin im Heimkino aufgeführte DVD bewertet nach Niveau der Surround-Tonabmischung. Diese Liste führte später zur offiziellen DVDSurround-Rubrik "Ruhmeshalle", wo bis heute alle Filme mit herausragendem Heimkino-Tonmischung eingetragen werden.

Screenshots von externen Heimkino-Webseiten vom 9. Februar 2003

DVDSurround-Vorlagen aus dem Jahr 2002 und 2003

Einige Bildvorlagen aus der Anfangszeit von DVDSurround: